Home  Bücher  Herr Schnurrbert:               
Öfter mal was Neues, sagt sich Schnurrbert, als sein alter Einkaufskorb entzweigeht. Wie wär's denn zur Abwechslung mit einem dieser modernern Rucksäcke? Wenn man allerdings zu vertrauensselig ist, kann es passieren, dass einem ein halbseidener Krämer etwas ganz anderes auf den Rücken packt: zum Beispiel einen gefräßigen Bären! So gerüstet, zieht der brave Herr Schnurrbert nun los und erfährt, was es bedeutet, wenn einem jemand einen Bären aufbindet ...

"Ein großartiges Buch, das zum genauen Hinsehen und zu Sprachspielen anregt."
Bulletin Jugend und Literatur

"Eine treffsichere Klamotte, deren Situationskomik in köstliche Szenen eingefangen wurde."
spielen und lernen

"Ein großer Spaß für Klein und Groß und ein dickes Kaufen von uns."
Bücherkinder